Logo Hotel Tannenhof
Gravel - Kick OFF
8. März 2022

Gravel - Kick OFF

Ein Wochenende ganz dem Gavelbike und gutem Kaffee verschrieben! 20. - 22.5.2022

Offizieller Kick OFF der PureBROS Gravelbikes, Gravelbiathlon > Cycle Slotcarrace > BBQ & Bier am Abend.

Challenge: Gravelking an einem Tag, Gravelarena entdecken 90km /1980hm, Cyclecafe PottCast mit CC13, Übernachten im Tannenhof, Frühstück, Abendessen und Sauna

Freitag 20.5.2022

Bar öffnet um 16:00 Uhr / 17:30 Uhr Gravel - Biathlon 2er Mannschaften anschließend Feuer / BIER / BBQ

Samstag 21.5.2022

Gravelking Bezwinger Start 4h Morgens (selfsupported, 257km /3880hm)

ab 7.30 Uhr Frühstück 10:00 Uhr Lechtal Cyclocross Tour 90km /980hm

15.30 Uhr Apfelstrudel trifft auf Cyclecafe

Bar öffnet um 17:00Uhr Carrerarennbahn Rennen MUSIK / BIER / NUDELN

Sonntag 22.5.2022

ab 7.30 Uhr Frühstück

10:00 Uhr lockere Runde 30 – 50km

15.00 Uhr Zimtschneckenstärkung vor der Heimreise

Preis im DZ p.P. 2 Nächte und Gravelfest 194 Euro oder im EZ 214 Euro

Schlafen im eigenen Bus 2 Nächte und Gravelfest 140 Euro / oder im eigenen Zelt 120 Euro

Vertraut auf die Tiroler Jungs und lernt die Schotterstraßen rund um den Lech kennen. Wir wollen den Stadl im Dorf lassen, dennoch glauben wir das Entdecken der ersten Gravelarena Tirols ist ein Muss für jeden der Matsch, Schotter und die Natur liebt. Verewige dich in der „Hab’s getan“ Gravelking - Finisherliste oder lerne die Region im Ratschmodus kennen! Zwischen dem Strampeln bleibt Zeit für Apfelstrudel und Espresso, Bier und BBQ, PureBROS Gravelbikes bestaunen.

MANCHMAL SAGEN BILDER
MEHR ALS WORTE.
WILLKOMMEN IM TANNENHOF

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

WIR FREUEN
UNS AUF EUCH

Der Tannenhof – wo Bewegung auf Geborgenheit trifft
Ich habe einen leidenschaftlichen Radfahrer geheiratet. Und mit ihm eine Welt aus Lieblingsanstiegen, Feierabendrunden und Geschichten, die meist mit „Wir wollten eigentlich nur kurz ...“ beginnen.

Thomas liebt die Bewegung. Ich liebe das Ankommen. Zusammen prägt uns das bis heute. Und genau daraus ist der Tannenhof entstanden.

Ein Ort für Menschen, die gerne draußen unterwegs sind. Für alle, die die Natur bewusst erleben möchten. Und für jene, die wissen, wie schön es ist, danach zurückzukommen. In die Ruhe. Auf die Terrasse. Zu einem guten Gespräch.

Hinter dem Tannenhof steht keine Gastgeberfamilie aus dem Bilderbuch.
Sondern eine Familie, die diesen Ort liebt und gerne mit anderen teilt. Wir freuen uns auf Geschichten vom Tag, auf Tourenpläne beim Frühstück, auf gemeinsame Gespräche und darauf, unsere Lieblingsplätze mit Ihnen zu teilen. Egal ob Sommer oder Winter, Wanderung oder Radtour, ruhiger Tag oder großes Abenteuer – wir helfen gerne dabei, den Urlaub so zu gestalten, wie er zu Ihnen passt.

Viele Gäste kommen zum ersten Mal. Und erstaunlich viele kommen wieder.
Vielleicht liegt es an den Bergen. Vielleicht an der Ruhe. Vielleicht an den Menschen, die sich hier begegnen.
Wir wünschen uns, dass Sie sich bei uns nicht wie ein Gast fühlen.

Sondern wie angekommen.

Von Herzen,
Victoria, Thomas & die ganze Foidl-Schneider Schar
Hinterbichl 12
6610 Wängle
Österreich

Alternativ können sie auch 
6600 Lechaschau eingeben
Telefon +43 5672 63802
E-Mail info@tannenhof-reutte.at

offizieller Lechweg Partner
© 2026 TANNENHOF
IMPRESSUM
·
DATENSCHUTZ
·
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram